Michael Fehrer

Bereits mit 3 Jahren begann Michael Fehrer bei seinem Vater und Trainer als „jüngster“ in der Kindergruppe mit Taekwon-Do.

Er nahm an den jährlich stattfindenden Kinderturnieren in Rosenheim in den Kategorien Hyong, Bruchtest und Freikampf mit großen Erfolgen teil. Am 14.10.1995, im Alter von 11 Jahren, belegte er als Blaugurt in der Kategorie Hyong den 1. Platz bei der Deutschen Meisterschaft. Weitere Erfolge (Deutscher Meister) und Auszeichnungen folgten in den weiteren Jahren.

Michael Fehrer besuchte zahlreiche Lehrgänge unter der Leitung von Großmeister Kwon, Jae-Hwa in ganz Deutschland. Im April 1996 nahm er das erste Mal an einer Fortbildung bei Großmeister Kwon, Jae-Hwa in dessen Schule in New York teil. In den folgenden Jahren reiste er noch weitere acht Mal nach New York, um an den speziellen Seminaren teilzunehmen, da er bereits die Trainertätigkeit im Taekwon-Do Center Theilheim übernommen hatte.

Bei der Schuleröffnung am 17.01.1998 in Würzburg am Berliner Platz war es dann soweit. Er legte die Prüfung zum 1. Dan bei Großmeister Kwon, Jae-Hwa ab und war somit jüngster Schwarzgurtträger im Traditionellen Taekwon-Do.

Zusammen mit seinem Freund und Trainerkollegen Christian Forster eröffnete er am 03.10.1999 die Taekwon-Do Schule in Tauberbischofsheim.

In Bad Tölz bestand er am 22.10.2000 bei Großmeister Kwon, Jae-Hwa die Prüfung zum 2. Dan und am 24.07.2005 in Würzburg die Prüfung zum 3. Dan. Am 13.06.2009 legte er in Würzburg seine Prüfung zum 4.Dan ab und am 07.06.2018 war es dann soweit und er bestand seine Großmeisterprüfung zum 5. Dan.

Als freiberuflicher Trainer und Lehrer übernahm er offiziell zum 01.09.2005 die selbstständige Leitung der Taekwon-Do Schulen in Theilheim und Karlstadt.

Heute ist Michael Fehrer Schulleiter der Fehrer-Taekwon-Do Schulen in Fulda und Theilheim.